Ich habe immer gedacht, dass ich mich von starken Männern angezogen fühle. Nach langem Überlegen hatten sie alle doch etwas anderes gemeinsam. Jeder Außenstehende hielt meine Ex-Partner für besonders ambitioniert. Sie waren sehr aktiv entweder in Vereinen, beim Sport, Nebenjobs oder Sonstigem. Aber für mich stellte sich das in der Beziehung schnell als eine Fassade heraus. Entweder habe ich den Männern ihre gesamte abgesaugt oder sie waren einfach gute Darsteller nach außen. Denn nach einer Weile stellte ich fest, wie fast schon träge sie waren. Geühlt musste ich sie zum Jagen tragen, wie es so schön heißt. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich nicht der geliebte Sport war oder der Ansehen verleihende Verein. Vielleicht lag es wirklich daran, dass ich nicht den Stellenwert für meinen Partner hatte, wie die anderen Leidenschaften. Aber Fakt ist, ich war in jeder Bezihung die treibende Kraft für einen von allen als abitioniert wirkenden Mann. Puh, das ist ganz schön anstregend.

Und als ob das nicht genug wäre im privaten Umfeld, ist mir das nun in der Arbeit passiert. Ein Kollege hatte sich beklagt, dass ihm eigentlich bei seiner Einstellung was anderes als Aufgabe verpsrochen wurde und wenn er nun nach über einem Jahr Vorleistung diese Aufgabe nicht endlich machen darf, dann würde er den Job wechseln. Ich habe also die Kollenge befragt, die all seine gute Arbeit betont haben und es als Verlust emfinden würden, wenn er nicht mehr Teil des Teams ist. Ich habe daraufhin Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und ihm einen sehr komfortablen Rahmen geschaffen, um die Aufgabe machen zu können. Und jetzt ist er entweder krank oder sitzt etwas wenig motiviert da und sagt: „Na ja, ich kenn das doch nicht.“ Und ich Idiot erwische mich dabei, wie ich Termine einstelle, um ihm die Aufgabe inhaltlich näher zu bringen. Heute habe ich zu mir Stopp gesagt. Das ist doch dämlich, soll der Kerl doch seine Chance nun nutzen oder eben nicht. Warum kann ich es nicht gut sein lassen, wenn ich sehe, dass ein Mann nicht voran kommt? Warum muss ich hier die Helferin spielen, die ihn sich gut fühlen und dastehen lässt. Es reicht! Ich muss etwas ändern..

Nur wie???